Touristik und Luftfahrt

Interim Management: Touristik und Luftfahrt

Interim Management für Touristik und Luftfahrt - Das Personaltool, das sich bereits in vielen deutschen Schlüsselbranchen bewährt hat, funktioniert auch in dieser Branche. Und Einsatzbereiche für externe Führungskräfte gibt es genug. Denn: Der Aufschwung in der Touristik- und Luftfahrt-Industrie stellt Unternehmen vor neue Herausforderungen. Bestehende Prozesse müssen an die veränderten Gegebenheiten angepasst und neue Strukturen etabliert werden. Hinzu kommt der stetig wachsende Wettbewerbsdruck, der die Unternehmen zur kontinuierlichen Entwicklung von neuen und innovativen Produkten zwingt.

Darüber hinaus war die Branche in den vergangenen Jahren von erheblichen Strukturveränderungen gekennzeichnet. Damit verbunden ist ein Bedarf an zusätzlichen qualifizierten Führungskräften, die adhoc verfügbar sein müssen. Oft genug stehen jedoch dafür nicht ausreichend interne Ressourcen zur Verfügung. In solchen Situationen kann Interim Management eine große Entlastung bedeuten, denn der externe Manager übernimmt operative Verantwortung - zeitlich flexibel und mit höchster Kompetenz. Er setzt anstehende Projekte dank seiner professionellen Betreuung in die Tat um und kann dies oft effektiver und störungsfreier tun als interne Führungskräfte, deren Kapazitäten meist durch ihre eigentlichen Aufgaben gebunden sind.

Profunde Branchenerfahrung und spezifisches Know-how sind dabei wichtige Erfolgsparameter, denn die Branche ist geprägt durch hohe Komplexität und die Verzahnung von technischen Produktions- und Vertriebsprozessen/-strukturen.

Haben Sie auch einen konkreten Bedarf? Unser Team unterstützt Sie gerne.

 

Referenzen

Unser Kunde:

REWE Touristik GmbH, Köln

Seine Produkte:

Touristiksparte der REWE Group mit eigenen Reiseveranstaltern, Reisebüros und Hotels

Unsere Lösung:

Interim Personalreferent aus der Touristikindustrie

Ihr Ansprechpartner:

tl_files/bridge_theme/fotos/teamseite/Rayk_Jakobi_2_mi.jpg

Rayk Jakobi
+49 89 324922-28
rj@bridge-imp.com

 

Kundenstimmen:

"Dank des Einsatzes des Interim Managers war unser Wachstumsmodell ein erfolgreiches. Bei Bedarf würde ich jederzeit wieder auf das Instrument Interim Management zurückgreifen."

Franco Pecci, President Blue Panorama und BluExpress

 

Antje Lenk moderiert Podiumsdiskussion auf ITB Kongress 2012

Antje Lenk