Anton von Rueden, CEO

"Ein besonderer Wert von Interim Management ist die Möglichkeit, auf Erfahrungen zurückzugreifen, an die man sonst nicht und schon gar nicht schnell und unkompliziert herankommt."

Anton von Rueden, CEO Geschäftsführer

Manager anfragen

Start-up

Interim Management als Erfolgsfaktor für Start-ups

Junge Unternehmer haben oft tolle Ideen, sensationelle Visionen und viel Energie. Mehr als drei Viertel aller Start-ups scheitern jedoch innerhalb der ersten drei Jahre - vielleicht gerade weil die Gründer versucht haben, alles selbst zu organisieren, struk­turieren, konzipieren und umzusetzen? Häufig fehlt aber an einigen sehr entschei­denden Stellen die Expertise und die Erfahrung. Eine ideale Unterstützung bei einem Start-up kann Interim Management sein.

Bei Start-up-Unternehmen treten häufig folgende Fragestellungen auf:

  • Wie bewältigen wir einen unerwartet schnellen Erfolg?
  • Sind wir auf dem richtigen Weg?
  • Wie treiben wir das Wachstum oder gar die Internationalisierung weiter voran?
  • Sollen wir einen Unternehmensberater engagieren – oder unrealistisch, weil teuer und nicht ausreichend umsetzungsorientiert?
  • Sollen wir eine Festanstellung ins Auge fassen – oder ebenso schwierig, weil zeitraubend und unflexibel?

Interim Managerin
Heidi Hofer

"Der Nutzen für den Kunden ist sicherlich Potentiale zu entdecken, die man sonst gar nicht entdeckt hätte in der Organisation. Die Projekte, die ich mache, gehen wirklich in die Tiefe und sind so aufgesetzt, dass sie sehr nachhaltig sind."

Nutzen eines Start-up Interim Managers:

Bridge imp vermittelt für den Bereich Start-up Interim Manager mit langjähriger Praxiserfahrung und geprüften Referenzen. Unsere erprobten Manager sind nicht nur fachlich top-qualifiziert, sondern auch daran gewöhnt, sich in kürzester Zeit auf neue Situationen einzustellen.

Zudem wird ein Interim Manager ab dem ersten Tag ein wesentlicher Bestandteil der Firma, übernimmt Verantwortung und schafft Mehrwert. Auf Basis seiner langjährigen Erfahrung bringt er entscheidendes Know-how mit in das junge Unternehmen ein. Wichtig zu wissen: Die durchschnittlichen Tagessätze liegen deutlich unter denen eines Unternehmensberaters.

Wir vermitteln für ein Start-up Interim Manager für folgende Aufgaben:

  • im Bereich HR, Marketing/Vertrieb, IT oder auch als CEO
  • Kaufmännische und strategische Begleitung des Unternehmens, insbesondere bei wachstumsbedingten Aufgaben
  • Input zur Aufbau- und Ablauforganisation
  • Unterstützung bei Finanzierungsthemen, Suche von Kapitalgebern, Begleitung von Bankgesprächen
  • Aufbau wirkungsvoller Vertriebsmodelle
  • Unterstützung bei der Klärung von Standortfragen
Bridge Team

Lassen Sie uns sprechen
Unser erfahrenes Team berät Sie gerne unverbindlich bei Ihrer Suche nach dem passenden Interim Manager.

Manager anfragen

Oder kontaktieren Sie uns auf direktem Wege

Schreiben Sie uns unter:
info@bridge-imp.com

Rufen Sie uns an unter:
+49 89 32 49 22 – 0